Naturama - Ausflug Start Objekt
Hintergrund
Veranstaltungen Informationen Über uns Angebote Museum Bildung Nachhaltigkeit Naturschutz ueberuns lage kontakt Information
   
 

Lernort

Historische Wege über den Achenberg
Kapellenweg: Die Loretokapelle auf dem Achenberg war Pilgerziel für die ganze Region. Von Klingnau führt ein Kreuzweg hinauf. Kirchweg: Wer von Döttingen aus nicht nach Klingnau zur Kirche gehen wollte, ging über den Achenberg nach Zurzach. Römerweg: Die römische Fernstrasse von Vindonissa (Windisch) an den Neckar führte durch das Sennenloch über den Zurzacher Berg an den Rhein

Gemeinde: Döttingen
Adresse:
Ansprechspartner: Gemeindekanzlei Döttingen
Telefon: 056 269 11 30
EMail: gemeindekanzlei@doettingen.ch
Internet: Link zum Angebot.

Erreichbarkeit:
Kartenblatt: Zurzach 1050
Bemerkungen: Broschüre erhältlich bei der Gemeindeverwaltung

Zielgruppe:

Länge der Wanderung: 0km