Naturama - Ausflug Start Objekt
Hintergrund
Veranstaltungen Informationen Über uns Angebote Museum Bildung Nachhaltigkeit Naturschutz ueberuns lage kontakt Information
   
 

Lernort

Baumschule Zulauf AG
Die Baumschule wurde 1879 als Landgärtnerei gegründet. Heute wird sie von der vierten Generation geführt. Die Firma umfasst eine Baumschule von 27 ha Fläche, seit 1928 eine Dampfbahn mit 4 km Geleise, einen Baumschulpark von 2.5 ha Fläche, ein Bonsai- und ein Gartencenter. Je nach Führung werden verschiedene Aspekte des Lehrplans angesprochen: Beruf des Gärtners, Pflanzen und ihre Eigenschaften, Natur-Uhr, Baumjahr, Lebensräume von Pflanzen, Zimmerplfanzen, Pflanzenpflege und Pflanzenkunde. Die Kinder haben selbst die Gelegenheit, Pflanzen zu säen, zu schneiden und umzutopfen.

Gemeinde: Schinznach Dorf
Adresse: Degerfelderstrasse 4
Ansprechspartner: Baumschule Zulauf AG
Telefon: 056 463 62 02
EMail: info@zulaufquelle.ch
Internet: Link zum Angebot.

Erreichbarkeit:
Kartenblatt: Frick 1069

Zielgruppe:

Länge der Wanderung: 0km