Naturama - Bildung erhält neue Leitung
Hintergrund
Veranstaltungen Informationen Über uns Angebote Museum Bildung Nachhaltigkeit Naturschutz ueberuns lage kontakt Information
In Erinnerung

Fridolin Häuptli leer Fridolin Häuptli kam 2008 über ein Beschäftigungsprogramm der Sozialen Dienste der Stadt Aarau zum Naturama. Der gelernte Schriftsetzer und Spezialist für Transkriptionen von alten Handschriften digitalisierte den handschriftlichen Eingangskatalog des früheren Aargauischen Naturmuseums und die "Flora des Cantons Aargau" von J. K. Schmidt aus den 40-er Jahren des 19. Jahrhunderts. Ab April 2010 ergab sich die Möglichkeit, Fridolin fest anzustellen. Mit einem 50% Pensum war er zuständig für die Pflege der Datenbanken und für die Gestaltung der Printprodukte. Wir verlieren mit Fridolin eine engagierte, zuverlässige und empathische Persönlichkeit. Er wird uns fehlen.
 
Todesanzeige