Naturama - alle Veranstaltungen
Hintergrund
Veranstaltungen Informationen Über uns Angebote Museum Bildung Nachhaltigkeit Naturschutz ueberuns lage kontakt Information

Veranstaltungen rund ums Naturama


Sie sehen zurzeit alle Veranstaltungen zur Rubrik: Familienexkursionen

 

Monatsunterteilung
 Juni 2018
 
familienex Samstag, 16. Juni 2018, 13:30  16:30 Uhr, Rheinfelden
Familienexkursion: Fischers Fritz frittiert frische Fische

Mit einem passionierten Fischer begeben wir uns auf die Spuren der Schwarzmeergrundel. Diese Fischart wurde bei uns eingeschleppt und bedroht die heimischen Fischbestände. Wir schaffen Abhilfe: Unser Fischer fischt, wir frittieren und geniessen. En Guete!

Für Kinder von 3 bis 13 Jahre. Anmeldungen werden 6 Wochen vor dem Anlass entgegengenommen.

Kosten: Kinder: Fr. 8.-, Erwachsene Fr. 12.-

Online Anmeldung hier
 
   
familienex Samstag, 30. Juni 2018, 13:30  16:30 Uhr, Frick
Familienexkursion: Dinoknochen finden

In der Tongrube Frick liegt Europas grösster Friedhof von Plateosauriern. 2016 wurde dort das bislang grösste Exemplar entdeckt. Auf der Familienexkursion führt die Paläontologin Nicola Lillich auf die Fundstelle, erzählt, was man in den Knochen lesen kann und zeigt, wie man selber gräbt und Fundstücke aus längst vergangenen Welten entdeckt.

Für Kinder von 3 bis 13 Jahre. Anmeldungen werden 6 Wochen vor dem Anlass entgegengenommen.

Kosten: Kinder: Fr. 8.-, Erwachsene Fr. 12.-

Die Anmeldung ist erst ab dem 19.05.2018 möglich!
 
   
Monatsunterteilung
 September 2018
 
familienex Samstag, 29. September 2018, 13:30  16:30 Uhr, Unterentfelden
Familienexkursion: Vom Apfel zum Most

Im alten Obstgarten der Familie Bolliger finden wir den Habermehler, die Goldparmäne, den Entfelder Jägerapfel und andere alte, schon fast vergessene Apfelsorten. Mit Harassen, Drahtkorb und Schüttelhaken machen wir uns auf in den Obstgarten. Am Ende dürfen alle frischen Most nach Hause nehmen!

Die Exkursionen eigenen sich für Erwachsene mit Kindern zwischen drei und dreizehn Jahren. Anmeldungen werden 6 Wochen vor dem Anlass entgegengenommen.

Kosten: Kinder: Fr. 8.-, Erwachsene Fr. 12.-

Die Anmeldung ist erst ab dem 18.08.2018 möglich!