Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind wegen der Pandemie geschlossen.

Naturförderkurs

Auf Katzenpfoten durch den Wald

Auf Katzenpfoten durch den Wald

Mittwoch, 18. August 2021 | 18:30 - 20:30

Erlinsbach AG

Waldeigentümer, Mitglieder von Waldkorporationen oder Natur- und Vogelschutzvereinen, Förster und Forstwartinnen, Waldliebhaber, interessierte Privatpersonen

Kostenlos

Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 11. August 2021.

Freie Plätze: 24

Gemeinsam mit dem Förster begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise dorthin, wo Luchs und Wildkatze zu Hause sind. Ab und zu sollte man doch solch grosse Tiere zu Gesicht bekommen - sollte man meinen. Mit natürlicher Eleganz streifen diese Katzenarten heimlich durch den Erlinsbacher Wald. Dort scheinen sie sich wohl zu fühlen, denn im wilden Wald finden sie ausreichend Möglichkeiten, sich in Deckung zu bringen und erfolgreich zu jagen. Mehr über die Lebensweise von Luchs und Wildkatze und ihre Ansprüche an ihren Lebensraum erfahren die Teilnehmenden während der Exkursion.

Nach dem Anmeldeschluss erhalten die angemeldeten Personen eine E-Mail mit allen nötigen Informationen wie beispielsweise dem genauen Treffpunkt.

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Abteilung Wald des Kantons Aargau durchgeführt.

Die Kurskosten werden von der Abteilung Wald und der Abteilung Landschaft und Gewässer des Kantons Aargau übernommen.

Das Veranstaltungsfoto ist von Lars Begert.

Anmeldung

Unser Corona-Schutzkonzept sieht vor, dass sich alle Teilnehmenden separat anmelden müssen, damit wir bei Bedarf auf deren Angaben zurückgreifen und sie kontaktieren können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.