Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute geschlossen.

Vortrag

Die Wiege(n) der Menschheit

Die Wiege(n) der Menschheit

Donnerstag, 13. Mai 2021 | 19:30 - 21:00

Onlineübertragung via Zoom

Erwachsene

CHF 15

Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 11. Mai 2021.

Ist Lucy aus der ostafrikanischen Savanne unsere Urmutter? Oder Toumaï vom Ufer des Tschad-Sees unser Urvater? Wie und warum leben die Neandertaler in uns weiter? Christoph Zollikofer, Professor am Anthropologischen Institut der Universität Zürich, gibt Einblick in die neusten Forschungsergebnisse zu unserer Evolutionsgeschichte. Er berichtet darüber, bei welchen Fragen sich die Fachleute auf der Suche nach der Wiege der Menschheit uneins sind und erzählt, über welche Einsichten er selber immer noch staunt.

Anmeldung

Anmeldung