Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute
geöffnet von 10:00 – 17:00

Vortrag

Auf Insektenpirsch im Aargau

Auf Insektenpirsch im Aargau

Das Duo «Käfer & kundig» bekommt dank viel Geduld und Know-how immer wieder Schönheiten und Raritäten vor die Linse: Singzikaden, Fallkäfer und sogar eine Goldwespe, die in der Schweiz bis jetzt nur viermal gesichtet wurde. «Fotos sind nur so gut, wie die Geschichten dazu», sagt der Tierfotograf Bähram Alagheband alias «Käfer». «Mein absolutes Lieblingsinsekt ist das Glühwürmchen», sagt die Biologin Katrin Luder alias «kundig».

Das Duo «Käfer & kundig» lockt mit seiner Multimedia-Show in die faszinierende Welt einheimischer Insekten und ihren immer seltener werdenden Lebensräumen. Dass die Einheimischen den Exoten durchaus das Wasser reichen können, zeigt der Vergleich mit «Käfers» Fotos aus Lateinamerika.

Die Ausstellung «RESPEKT, INSEKT!» ist von 18:30 bis 19:30 Uhr für das Publikum geöffnet.

Nach der Multimedia-Show steht eine Auswahl an gerahmten Fotografien von Bähram Alagheband zum Verkauf.

Donnerstag, 10. November 2022 | 19:30 – 21:30

Naturama

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren

CHF 20
Menschen bis 18 Jahre: CHF 14
Gönner: Kostenlos

Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 9. November 2022.

Freie Plätze: 79

Anmeldung

Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.