Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute
geöffnet von 10:00 – 17:00

Kurs für Lehrpersonen

Einführung in die Sonderausstellung «Cool down Aargau»

Einführung in die Sonderausstellung «Cool down Aargau»

Wie kühlen wir künftig unsere Städte und Dörfer? Der Klimawandel stellt uns vor immer grössere Herausforderungen. Die Sonderausstellung «Cool down Aargau» zeigt Strategien der Klimaanpassung im Kanton und erklärt, was die Klimakrise konkret bedeutet.

Ausserdem schauen wir uns im «Mitmach-Museum» Klimaprojekte von Schulklassen in ihren Gemeinden an, die seit 2022 erarbeitet wurden. Im BNE-Projekt «Schule fürs Klima – Engagement in der Gemeinde» suchen Kinder und Jugendliche in kleinen Forschungs- und Design-Teams eigene Lösungen für die vielfältigen und komplexen Herausforderungen rund um Klimaveränderungen in der eigenen Gemeinde.

Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage die Lernumgebung im Museum Naturama für ihren Unterricht zu Klimawandel und Klimaanpassung zu nutzen.

Mittwoch, 30. Oktober 2024 | 17:00 – 19:00

Naturama

Lehrpersonen Zyklus 2 und 3

CHF 96
Lehrpersonen, die im Kanton Aargau unterrichten: Kostenlos

Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 28. Oktober 2024.

Anmeldung

Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.