Naturförderkurs
Vielfalt statt Einheitsgrün: planen, bauen, pflegen

Richtig angelegt und gepflegt entwickeln sich Naturflächen im öffentlichen Raum zu Oasen für Erholung, Begegnung und Naturerlebnis – mitten im Dorf. Wir besuchen verschiedene neu gestaltete Naturflächen in der Gemeinde Birmenstorf mit vielfältigen Strukturen und Lebensräumen von nährstoffarm und trocken bis sehr nass. Wer und was steckt dahinter? Wie wurde geplant und gebaut? Welche Herausforderungen stellen sich?
Etwa eine Woche vor dem Anlass erhalten die angemeldeten Personen per E-Mail das Detailprogramm mit den genauen Orts- und Zeitangaben.
Diese Veranstaltung findet im Auftrag der Abteilung Landschaft und Gewässer des Kantons Aargau statt. Alle Kosten der Veranstaltung, die nicht durch die Teilnahmegebühren gedeckt werden, übernimmt der Kanton Aargau.
Mittwoch, 27. Mai 2026 | 13:30 15:30
Birmenstorf
Gemeinderats- und Kommissionsmitglieder, Mitarbeitende in Bauverwaltung, Immobilienabteilung, Werkhof, Facility-Management oder Gartenbau, Mitglieder von Natur- und Vogelschutzvereinen oder Umweltverbänden, Architekturschaffende, Bau- und Raumplaner:innen sowie interessierte Privatpersonen
CHF 20
Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 20. Mai 2026.
