Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute geschlossen.

Galerie Helix

Oktober 2021 bis April 2022

Fotos von Fabian Fopp

Der Bündner Biologe und Naturfotograf Fabian Fopp (32) ist seit seiner Kindheit fasziniert von der heimischen Tier- und Pflanzenwelt. Bereits mit zehn Jahren begann er, seine Eindrücke festzuhalten - damals noch mit einer analogen Kamera. Seitdem hat er Beiträge in verschiedenen Magazinen veröffentlicht, leitet Fotokurse und unterhält einen YouTube-Kanal mit Tipps zur Naturfotografie. 2020 wurde eines seiner Fotos als Briefmarke der Schweizerischen Post AG herausgebracht.

www.naturfotografie-fopp.cH

An drei Vorträgen im Naturama erzählt Fabian Fopp interessante Geschichten rund um die Entstehung der Bilder und berichtet darüber, wie er zum Naturfotografen geworden ist.

Unsere «Galerie Helix» befindet sich im dreistöckigen Treppenhaus des Museums. An diesem prominenten Ort stellen wechselnde Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten aus. Kunstschaffende, die in unserer «Galerie Helix» ausstellen möchten, können sich bei Jasmin Winkler melden.

Jasmin Winkler
Fachbereichsleiterin Sonderausstellungen und Museumsvermittlung