Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute
geöffnet von 10:00 – 17:00

Galerie Helix

Mai 2022 bis März 2023

Fotos von Thomas Marent

Die Natur fasziniert den Aargauer Naturfotografen und Biologen seit seiner Kindheit. Mit dem Velo erkundete er – immer auf der Suche nach dem Besonderen in Flora und Fauna – seine Heimatstadt Baden. Mit 16 Jahren begann er, seine Umgebung zu fotografieren. Die Begeisterung und Leidenschaft für die Natur ist bis heute sein Lebensinhalt.
In den vergangenen 30 Jahren hat sich Thomas Marent mit seinen weltweiten Publikationen einen Namen als Wildtier- und Makrofotograf gemacht, beispielsweise als Autor des Buches «Die schönsten Insekten der Schweiz». Neben seiner Hauptbeschäftigung als Naturfotograf kontrolliert er den Zustand von Tagfaltern, Libellen und Heuschrecken in ihrem Lebensraum.

Die in der dreistöckigen «Galerie Helix» ausgestellten Bilder entstanden in der Schweiz. Sie zeigen die Schönheit und Vielfalt unserer einheimischen Insekten.

instagram.com/thomas_marent

thomasmarent.com

Unsere «Galerie Helix» befindet sich im dreistöckigen Treppenhaus des Museums. An diesem prominenten Ort stellen wechselnde Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten aus. Kunstschaffende, die in unserer «Galerie Helix» ausstellen möchten, können sich bei Jasmin Winkler melden.

Jasmin Winkler
Fachbereichsleiterin Sonderausstellungen und Museumsvermittlung