Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute
geöffnet von 10:00 – 17:00

Kindergeburtstage

«Paps, ich konnte den Rüssel vom Mammut-Baby streicheln. Das Fell ist rauh. Seine Mamma hat ganz laut getrötet, wir hatten fast ein bisschen Angst.» Mit bis zu 9 Freundinnen und Freunden feiern Kinder im Naturama ein unvergessliches Geburtstagsfest. «Einen echten Riesenalk haben wir auch noch gesehen, der ist auch ausgestorben. So blöd! Und den Schatz haben wir draussen bei der Biberburg neben dem Teich gefunden. Hat es noch Kuchen?» Begleitet von einer Museumsangestellten erkundet die Gruppe während 90 Minuten mit einer Schatzkarte das Museum. «Ich nehm noch ein Glas Sirup, bevor wir heimgehen, gell?»

Clevere Eltern überlassen die Vorbereitung des Geburtstagsfestes und das aufwändige Aufräumen dem Naturama-Team. Buchen Sie von Dienstag bis Sonntag für CHF 250 das Fest für Ihr Kind und seine Gäste.

Programm

Mit einer Schatzkarte geht's für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren im Museum auf die Suche nach Spuren und Schätzen.

Die Festgemeinschaft absolviert einen von zwei geführten Rundgängen:

Spurendetektiv

Fussspuren entdecken, echte Tierpräparate ertasten, und versteckte Tierspuren finden. Dieser Rundgang ist ideal für Kinder ab 8 Jahren.

Urzeitforscher

Mit der Taschenlampe Versteinerungen suchen und erfahren, wie eine Versteinerung entsteht. Und selber ein Saurierskelett rekonstruieren!

 

 

Auskunft und Buchung
Daniela Rast
Ausleihe und Führungen
Verpflegung

Den Geburtstagskuchen können Begleitpersonen ins Museum mitbringen oder bei uns bestellen. Das Café Friedrich offeriert den Kindern feinen Sirup.

Gruppengrösse

Max. 10 Kinder, eine erwachsene Person muss die Festgemeinschaft begleiten.

Dauer und Kosten

90 Minuten

CHF 250 inklusive Eintritte