Naturförderkurs
Feuchte Wälder in heissen Zeiten

An heissen Sommertagen ziehen wir uns gerne unter den Schatten von Bäumen zurück. Insbesondere im Wald ist es deutlich kühler als im Offenland oder Siedlungsraum. Hitzeperioden, aber auch Starkniederschläge werden häufiger und zunehmend intensiver. Welche Auswirkungen hat das auf unseren Lebensraum? Und wie können Wälder dazu beitragen, die Folgen des Klimawandels abzuschwächen?
Diese Fragen beantworten Fachpersonen der Abteilung Wald auf einem gemeinsamen Rundgang. Dabei erhalten wir einen Einblick in die Bedeutung von feuchten Wäldern für das Ökosystem Wald und für uns Menschen.
Etwa eine Woche vor dem Anlass erhalten die angemeldeten Personen per E-Mail das Detailprogramm mit den genauen Orts- und Zeitangaben.
Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Abteilung Wald des Kantons Aargau durchgeführt, die auch die Kurskosten trägt.
Mittwoch, 2. September 2026 | 18:15 20:45
Hägglingen
Gemeinderats- oder Kommissionsmitglieder, Beschäftigte in der Forstwirtschaft, Waldeigentümer:innen, Mitglieder von Waldkorporationen oder Natur- und Vogelschutzvereinen, Waldliebhaber:innen
Kostenlos
Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 26. August 2026.
