Naturförderkurs
Wildhecken planen, pflanzen und pflegen

Wildhecken aus einheimischen, standortgerechten Gehölzen sind wahre Hotspots der Biodiversität. Damit sich eine neu angelegte Hecke wie gewünscht entwickelt, sind die Planung, das Pflanzgut, die Pflanzung und die Entwicklungspflege entscheidend. Diese Themen beleuchten wir am Kurs möglichst praxisnah und konkret – so, dass Vögel, Insekten und Kleinsäuger einen idealen, nachhaltigen Lebensraum vorfinden.
Etwa eine Woche vor dem Anlass erhalten die angemeldeten Personen per E-Mail das Detailprogramm mit den genauen Orts- und Zeitangaben.
Diese Veranstaltung findet im Auftrag der Abteilung Landschaft und Gewässer des Kantons Aargau statt. Alle Kosten der Veranstaltung, die nicht durch die Teilnahmegebühren gedeckt werden, übernimmt der Kanton Aargau.
Mittwoch, 18. November 2026 | 13:30 16:00
Würenlingen
Mitarbeitende in Bauverwaltung, Immobilienabteilung, Werkhof, Facility-Management oder Gartenbau, Mitglieder von Natur- und Vogelschutzvereinen oder Umweltverbänden, Landwirt:innen sowie interessierte Privatpersonen
CHF 20
Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 11. November 2026.
