Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute
geöffnet von 10:00 – 17:00

Kurs für Lehrpersonen

Insekten - eine Lernumgebung entwickeln

Insekten - eine Lernumgebung entwickeln
An dieser Veranstaltung können alle teilnehmen, die ein gültiges Covid-Zertifikat mit QR-Code und einen gültigen Ausweis mitbringen. Details zur Zertifikatspflicht im Naturama Aargau finden Sie hier.

Mi, 23.2.2022 | 14:00 - 17:00

Naturama

Sa, 26.3.2022 | 8:30 - 12:00

Naturama

Lehrpersonen Zyklus 1 und 2

CHF 540
Lehrpersonen, die im Kanton Aargau unterrichten: Kostenlos

Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 23. Januar 2022.

Freie Plätze: 9

Die Zusammenarbeit zwischen Lehrpersonen aus verschiedenen Schulhäusern kann entlastend und inspirierend sein: Die Arbeitsteilung beim Erarbeiten einer Lernumgebung, das Weiterentwickeln des eigenen Unterrichts und das gemeinsame thematische Eintauchen sind Inhalte dieser Kollaboration.

Im Naturama-Jubiläumsjahr greifen wir das Themenfeld Insekten auf. Am ersten Nachmittag lernen wir uns kennen und entwickeln mit Hilfe von Lego Serious Play eine Vorstellung davon, wie wir zusammenarbeiten möchten. Daraus planen wir die weitere Vorgehensweise. Gleichzeitig tauchen wir in erste Aufgabenstellungen ein und definieren die Form der Dokumentation unserer Arbeit. Der Prozess wird fachkundig begleitet. Wir freuen uns über interessierte und engagierte Lehrpersonen.

Die Kollaboration ist dreiteilig. Der zweite Termin ist am 26.3.2022 von 08.30-12.00h. Der letzte Termin wird von den Teilnehmenden festgelegt.

Anmeldung