Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute
geöffnet von 10:00 – 17:00

Kurs für Lehrpersonen

Schulgartenimpuls 2024: Planung und Nutzung von Schulgärten

Schulgartenimpuls 2024: Planung und Nutzung von Schulgärten

Ein Schulgarten kann ein attraktiver ausserschulischer Lernort sein, sofern er den Bedürfnissen der Kinder und Lehrpersonen entspricht. Doch welche Ratschläge gibt es für die eigene Planung und Nutzung eines Schulgartens, damit er ein voller Erfolg wird? Von welchen gelungenen Umsetzungen kann ich mich inspirieren lassen? Von welchen Erfahrungen berichten die anderen Teilnehmer:innen?

Der Schulgartenimpuls ist ein jährlich stattfindender nationaler Anlass unter dem Dach des neu gegründeten Vereins Bildungs- und Schulgärten Schweiz. Er setzt sich aus fachlichen Impulsen zum Schulgarten (digital oder vor Ort) und einem lokalen Schulgartenbesuch während dem Monat des offenen Schulgartens zusammen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung werden ab April 2024 auf schulgarten.ch aufgeschaltet.

Mittwoch, 4. September 2024 | 14:00 – 17:00

Online

Lehrpersonen aller Zyklen, Schulleitende, Studierende und Dozierende von PH und Hochschulen, alle Schulgarten-Interessierten, sowie Personen aus Stadtentwicklung und Bildungspolitik

CHF 50

Die Anmeldungen für diesen Event nimmt ein externer Partner entgegen. Die nötigen Angaben dazu finden Sie in der Eventbeschreibung.

Anmeldung

Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.