Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute
geöffnet von 10:00 – 17:00

Matthias Weidmann, Primarlehrer Zyklus 2, berichtet über seine Erfahrungen mit dem «Raus!»-Newsletter:

«Mit den «Raus!»-Newslettern hat das Naturama wunderbare Lernanlässe geschaffen, die direkt anwendbar sind. Dabei gefällt mir besonders der handelnd-forschende Zugang zu den Themen, sowie die Vielfalt der Inhalte. Gerade während des Lockdowns waren diese Angebote ein wichtiger Pfeiler meines Wochenplans. Die Mischung aus entdeckendem Lernen, Bewegung und Reflexion machen diese Anlässe ganzheitlich und dadurch sehr wertvoll.

Zudem ermöglichen die klaren Anleitungen und das übersichtliche Layout den Schüler:innen einen einfachen Zugang zu den Aufträgen.

Ich werde die Unterrichtsideen des «Raus!»-Newsletters weiterhin regelmässig in meinen Wochenplan und Unterricht einbauen, da sie beides enorm bereichern.» 

Jetzt den «Raus!»-Newsletter abonnieren