Agenda
News
Newsletter
Suche

Museum und Café sind heute
geöffnet von 10:00 – 17:00

Forschungsclub

Übernachten im Wald

Übernachten im Wald

Das wird ein Erlebnis! Wer hat schon mal unter freiem Himmel im Wald geschlafen? Bei dieser ganz besonderen Waldübernachtung tun wir das!

Mit bereits gefüllten Bäuchen treffen wir uns im Wald und richten unsere Schlafplätze für die Nacht ein. Wie wollt ihr denn schlafen? Auf weichem Moos, eingekuschelt in einen Blätterhaufen oder doch lieber auf dem erdig duftenden Waldboden? Ein Zelt brauchen wir nicht, denn wir schlafen im Schutz der Bäume und bei den Tieren, die dort leben. Sind die Nachtlager eingerichtet, nutzen wir die Dämmerung, um die im Wald lebenden Fledermäuse mit Detektoren aufzuspüren und deren Rufe für uns hörbar zu machen. Steht der Mond dann hoch am Himmel, erzählen wir euch ums Lagerfeuer eine Gutenachtgeschichte, bevor wir uns in den Schlafsack legen. Nach der erlebnisreichen Nacht stärken wir uns mit einem leckeren Frühstück. Seid ihr mit dabei?

Das Abenteuer findet nur bei trockenem Wetter statt. Als Verschiebedatum könnt ihr euch den Samstag, 29. Juni 2024, vormerken. Sollten wir Pech haben und es regnet oder stürmt an beiden Tagen, müssen wir den Anlass kurzfristig absagen.

Im Preis inbegriffen ist das Frühstück am Morgen. Die Kinder bringen einen warmen Schlafsack und Mätteli selber mit.

Sa, 22.6.2024 | 19:30 – 23:55

Region Aarau

So, 23.6.2024 | 0:00 – 8:00

Region Aarau

Kinder zwischen 10 und 14 Jahren

CHF 35
Kinder von Familienmitgliedern des Naturama Clubs: CHF 15

Der Anmeldeschluss für diesen Event ist leider vorbei.

Anmeldung

Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.